JuliaJulia ist das letzte Tief

Guten Morgen!

Julia ist das letzte Tief des Jahres 2020. Ab dem 1. Januar 2021 sind die Tiefs wieder männlich. Als letzte Tiefdruckamazone sorgt sie morgen für Schnee ab 200 Höhenmetern. Darunter gibt es Schneeregen.

Auch heute kann es etwas Zankschnee geben. Der fällt vornehmlich in der Eifel. Da gibt es schon eine recht ordentliche Schneedecke. Schnee bis ins Tiefland ist im neuen Jahr gegeben. Schaut da einfach mal in die Wettervorschau rein.

Heute wird es meist stark bewölkt bis bedeckt. Am Ehesten kommt die Sonne Richtung Eschweiler raus. Ansonsten kann es in der Eifel etwas Schnee geben. Dort wird es mit 1 Grad auch am Kältesten. In Aachen werden 4 Grad gemessen und in Eschweiler 5 Grad.

In der Nacht auf Silvester nimmt die Bewölkung zu und in der zweiten Nachthälfte setzten Niederschläge ein, die ab 200m als Schnee fallen. Darunter ist es eher Schneeregen. Die Temperaturen gehen in Kalterherberg auf -1 Grad zurück. Ansonsten werden minimal 2 Grad erreicht.

An Silvester bleibt es bedeckt. Zeitweise schneit es. Nur in ganz tiefen Lagen kann sich etwas Regen unter dem Schnee mischen. Es wird kälter. So werden in der Eifel knapp 1 Grad erreicht. In Brand werden es 3 Grad und in Alsdorf maximal 4 Grad.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Mittwoch, bleibt gesund und passt bitte auf euch auf!
Mehr Infos zum Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.Euer Wetterfrosch

Willy

PS: Holt euch die App für Android oder Apple.