9. TürchenDas 9. Türchen

Guten Morgen!

Das 9. Türchen steht für heute für Abwechslung. Denn die graue Wintersoße wird durchbrochen. Zwar sind immer noch viele Wolken am Himmelszelt, die Sonne zeigt sich aber auch mal nackisch. So ganz ungeniert also.

Dafür steht die Wäsche in den Nächten steif im Garten. Denn Väterchen Frost sorgt für die Erregung öffentlichen Ärgernisses. Sorry für die Wortakrobatik. Aber ich war in den letzten Wochen viel zu brav.

Das Ultraveganwetter macht jetzt also erstmal Pause. Zwar ist das doof, das der Tag nur noch knapp 8 Stunden lang ist. Allerdings profitieren wir bei schlechtem Wetter auch von dieser kurzen Tageslänge.

Wir liegen heute im Bereich eines kleines Hochs. So beginnt der Tag wolkig. Im Tagesverlauf kann sich aber die Sonne für bis zu 4 Stunden zeigen. Es bleibt trocken. Die Temperaturen klettern in Monschau auf 1 Grad. In Aachen werden 4 Grad erreicht und in Eschweiler 5 Grad.

Die Nacht auf Donnerstag wird bedeckt. Teils bildet sich wieder dichter Nebel. Die Temperaturen gehen in Kalterherberg auf -1 Grad zurück. Ansonsten werden bis zu +1 Grad gemessen.

Auch der Donnerstag startet wolkig. Es bleibt trocken. Und wie schon am Vortag, kann sich die Sonne bis zu 4 Stunden einbringen. Die Höchstwerte erreichen in Simmerath 1 Grad. Ansonsten werden es rund 4 Grad.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Mittwoch, bleibt Gesund und passt auf euch auf!

Euer Wetterfrosch

Willy