Ex-Nicole

Ex-Nicole kommt

Guten Morgen!

Ist das Schweinekalt geworden. Von 18 Grad auf 5 Grad hier oben in Monschau, das ist schon eine Hausnummer. Zum Glück beglückt uns jetzt die Ex-Nicole. Der ehemalige Hurrikan bringt vorderseitig der Kaltfront wieder mildere Luftmassen in die Region.

Das Novemberfeeling geht dann aber schnurstracks weiter. So gehen die Temperaturen peu a peu bis zum Wochenende auf 5 bis 9 Grad zurück. Hier oben in der Eifel wären dann sogar ein paar nasse Schneeflocken denkbar.

Wir haben ja schließlich auch November und nicht Mai. Da darf jetzt auch dementsprechend das Wetter werden. Den gesamten Bericht, mit allen Grafiken, auch die Animationen, findet ihr wie immer nur in der App und auf der Homepage.

Der Dienstag wird nach lokalem Nebel wolkig bis stark bewölkt. Meist bleibt es trocken. Der Südostwind frischt kräftig auf. Mit 10 bis 13 Grad wird es recht mild. Erst zum Abend erreicht neuer Regen die Region.

In der Nacht auf Mittwoch regnet es zeitweise. In den Frühstunden ist der Regen dann aber schon wieder Geschichte. Die Nachtwerte liegen bei 7 bis 9 Grad.

Der Mittwoch gestaltet sich außer halb der Eifel freundlich mit rund 4 Sonnenstunden. In der Eifel bleibt es dagegen meist bedeckt oder nebelig trüb. Die Temperaturen erreichen 9 bis 13 Grad.

Der Donnerstag startet mit Regen, der sich nachmittags in die Eifel zurückzieht. Dann lockert es von Norden her auf und die Sonne zeigt sich. Mit 10 bis 14 Grad wird es mild.

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag, bis heute Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy