Regina

Die windige Regina kommt

Guten Morgen!

Nach einer kurzen Verschnaufpause erreicht uns heute Abend die Warmfront von Wirbelwind Regina. Dann gibt es weitere Regengaben. War doch der November bis jetzt viel zu trocken. Das ändert sich nun aber.

Über dem Nordosten der Republik bildet sich eine Luftmassengrenze. Auf deren Ostseite kommt in den kommenden Tagen Schnee ins Spiel. Dazu wird es dort bitter kalt. Bei uns setzt sich am kommenden Wochenende zumindest etwas kältere Luft durch.

Den gesamten Bericht, mit allen Grafiken, auch die Animationen, findet ihr wie immer nur in der App und auf der Homepage.

Der heutige Mittwoch wird ähnlich wie gestern. Neben einem bockigen Südwestwind kommt die Sonne für rund 3 Stunden ins Spiel. Das Gewölk bleibt bis zum Abend aber dicht. Die Temperaturen erreichen 9 bis 13 Grad.

In der Nacht auf Donnerstag gibt es teils kräftige Duschen. Die Nachtwerte liegen bei 7 bis 9 Grad.

Am Donnerstag gibt es aus einem stark bewölktem Himmel immer wieder Regenschauer. Dazu lebt der Südwestwind stürmisch auf. Die Höchstwerte liegen bei 9 bis 13 Grad.

Der Freitag wird bei 7 bis 11 Grad bedeckt. Ab und an kann es etwas Sprühregen geben. Mit 7 bis 11 Grad wird es kälter.

Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch, bis heute Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy