Scheinheiliges Wochenende

Scheinheiliges Wochenende

Guten Morgen!

Wir starten in ein scheinheiliges Wochenende. Scheinheilig, weil der Herbst einen auf Herbst macht. Dabei wird es sogar scheinheilig kalt. Denn nächste Woche dreht die Strömung wieder auf Südwest. Dann macht der Herbst einen auf Mai.

Dazu könnte sich ein Betonhoch über Deutschland bilden. Jetzt kommt aber das großer ABER. Ein Betonhoch im November bedeutet meist eine Inversion. Dabei ist es in den höheren Lagen deutlich wärmer als unten im Tal. Dazu ist es meist unten nebelig oder trüb und oben sonnig.

Heute hört ihr mich auch wieder auf Antenne AC. Den gesamten Bericht, mit allen Grafiken, findet ihr wie immer in der App und auf der Homepage.

Heute bleibt es stark bewölkt. Im Tagesverlauf können sich noch einzelne Schauer bilden, die werden zum Nachmittag hin aber seltener. Bei einem schwachen Nordwestwind klettern die Temperaturen auf 9 bis 12 Grad.

Die Nacht auf Samstag wird aufgelockert und trocken. Die Tiefstwerte liegen bei 4 bis 6 Grad.

Am Samstag setzt sich ein freundlicher Sonne-Wolken Mix durch. Die Höchstwerte liegen bei 8 bis 13 Grad.

Der Sonntag zeigt sich zunächst freundlich. Im Tagesverlauf nehmen die Wolken allerdings zu und nachmittags zieht neuer Regen auf. Der Wind frischt dabei stark auf. Die Temperaturen erreichen 9 bis 13 Grad.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag, bis heute Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy