Südwestturbo

Südwestturbo

Guten Morgen!

Zwischen Hoch Bahrudin, Ex-Martin und Tief Philomena zündet der Südwestturbo, wo sehr warme Mittelmeerluft zu uns geführt wird. Da der Bahrudin den Tiefdruck im Schach hält, fällt allerdings kaum Regen.

Dafür werden die Temperaturen auf bis zu 18 Grad am Dienstag hochgepeitscht und der stramme Südwestwind sorgt für ein wenig Nordseefeeling. Erst zum Donnerstag lässt der penetrante Wind deutlich nach.

Den gesamten Bericht, mit allen Grafiken, auch die Animationen, findet ihr wie immer nur in der App und auf der Homepage.

Heute fallen aus dichter Bewölkung ab und an ein paar Tropfen Regen. Oft bleibt es aber auch trocken. Der Wind bleibt stramm unterwegs. Mit 11 bis 15 Grad wird es deutlich milder.

In der Nacht auf Dienstag lockert es auf. Die Temperaturen gehen auf 7 bis 10 Grad zurück.

Am Dienstag gibt es einen wilden Mix aus Sonne und Wolken. Selten fällt mal ein Tropfen Regen. Mit 14 bis 18 Grad wird es ungewöhnlich warm.

Auch am Mittwoch geht die wilde Wolkenkeilerei weiter. Dazu kann es ab und an ein paar Tropfen Regen geben. Viel kommt aber nicht zusammen. Mit 11 bis 15 Grad bleibt es für die Jahreszeit deutlich zu mild.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche, bis heute Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy