Sommerwetter

Schönes Sommerwetter

Guten Morgen!

Gestern konnten sich in der sommerlichen Luftmasse mehr Wolken bilden, als ich vorhergesagt hatte. Trotzdem war es ein schöner Sommertag mit Temperaturen von über 25 Grad. Auch heute steht Sommerwetter an. Da die Luft trockener wird, sind auch deutlich weniger Wolken unterwegs.

Bis Samstag ändert sich an dieser Wetterlage nicht viel. Dann wird das Hoch Xenia ersetzt. So tummeln sich am Samstag mehr Wolken am Himmelszelt und es wird wohl auch etwas kühler. Aber schon zum Sonntag steht das neue Hoch Gewehr bei Fuß.

Nächste Woche kratzen wir dann sogar an die 30 Grad Marke und das schöne Sommerwetter bleibt uns erhalten.

Übrigens startet heute um 11:32 Uhr eine partielle Sonnenfinsternis. Schaut aber bitte nicht ohne Schutz in die Sonne. Ihr könntet erblinden!

Heute scheint die Sonne 11 bis 14 Stunden. Schönwetterwolken sind deutlich weniger unterwegs. Die Temperaturen klettern in der Eifel auf bis zu 23 Grad. Ansonsten werden verbreitet bis zu 27 Grad erreicht. Die UV Belastung ist hoch.

In der Nacht auf Freitag gehen die Temperaturen in der Eifel auf bis zu 9 Grad zurück. Ansonsten werden milde 14 Grad als Tiefstwert gemessen.

Am Freitag gibt es wieder viel Sonnenschein. Nachmittags sind mehr Schönwetterwolken unterwegs. Regen ist aber keiner in Sicht. Die Temperaturen erreichen in der Eifel bis zu 23 Grad. In der restlichen StädteRegion werden um die 27 Grad gemessen.

Der Samstag wird wolkiger aber trocken. Mit 19 bis 22 Grad wird es etwas kühler.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy