Sonnenbrand

Zu Sonnenbrand neigendes Sommerwetter

Guten Morgen!

Jetzt haben wir den meteorologischen Schlamassel. Denn es stellt sich zu Sonnenbrand neigendes Sommerwetter ein. Keine Wetteraction, nur langweiliger Sonnenschein. Einziger Lichtblick sind die zahlreichen Jesuslatschen in Tennis-Feinripp. Oder waren es die in Haut gepressten Leggins?

Andererseits dürfte ab Freitag ein Ansturm auf die Außengastronomie stattfinden, wenn die Testung wegfällt. Ein leckeres Getränk oder ein Essen im Biergarten. Darauf freue ich mich schon. Was treibt euch bei den sommerlichen Temperaturen an?

Heute strahlt die Sonne bis zu 12 Stunden. Nur über der Eifel bilden sich kompaktere Quellwolken. Es bleibt aber trocken und es wird warm. So klettern die Temperaturen in der Eifel auf bis zu 22 Grad. Ansonsten werden bis zu 27 Grad erreicht. Dazu gibt es eine hohe UV Belastung.

Die Nacht auf Donnerstag wird klar. Die Temperaturen gehen auf 13 bis 7 Grad zurück.

Am Donnerstag gibt es neben ein paar Schönwetterwolken wieder Sonnenschein satt. Die Temperaturen gehen noch etwas nach oben und erreichen in der Eifel bis zu 23 Grad. In der restlichen StädteRegion sind bis zu 28 Grad möglich.

Auch am Freitag gibt es viel Sonnenschein und die Temperaturen pendeln sich wiederum bei 23 bis 28 Grad ein.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy