Aufwärtstrend

Spürbarer Aufwärtstrend

Guten Morgen!

Die Woche begann recht freundlich, ehe nachmittags nordseesiffige Soße in die Region schwappte. Erst zum Abend hin lockerte es langsam wieder auf. Immerhin kletterten die Temperaturen auf bis zu 20 Grad. Heute ist nun ein spürbarer Aufwärtstrend da. Zwar wird es über der Eifel immer noch wolkig. In der restlichen Region kann sich die Sonne aber immer besser durchsetzen.

Auch am Mittwoch setzt sich der freundliche Trend fort. Wobei die Temperaturen schon auf bis zum 26 Grad steigen. Im Laufe der weiteren Woche werden dann oft auch schon 28 Grad erreicht. Zum kommenden Wochenende sind dann sogar Höchstwerte von 30 Grad möglich. Nächste Woche könnte es dann sogar die erste Hitzewelle des Jahres mit weit über 30 Grad geben. Das behalte ich für euch im Auge.

Der Dienstag beginnt locker bewölkt. In der Eifel könnte sich stellenweise etwas Nebel halten. Der wird aber bald weggebrutzelt. Dann setzt sich dort wolkiges Wetter durch. In der restlichen Region wird es noch etwas freundlicher mit bis zu 11 Sonnenstunden. Die Temperaturen steigen merklich an und erreichen in der Eifel maximal 22 Grad. Ansonsten klettern die Temperaturen auf bis zu 25 Grad.

Die Nacht auf Mittwoch wird oft leicht bewölkt. Die Tiefstwerte liegen in der Eifel um 10 Grad. Ansonsten werden bis zu 14 Grad gemessen.

Am Mittwoch gibt es neben ein paar Quellwolken wieder viel Sonnenschein. Die Temperaturen klettern in der Eifel auf 22 Grad. Ansonsten werden schon bis zu 26 Grad erreicht.

Der Donnerstag wird sonnig. Die Höchstwerte erreichen 23 bis 28 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy