Xenia

Xenia bringt den Sommer zurück

Guten Morgen!

Das Wochenende war für die Natur ein Segen. Sie konnte sich von den sommerlichen Kapriolen der letzen Woche regenerieren. Mit Hoch Xenia steht ein neues Sommerhoch bereit. Die Dame wird sich schon morgen mit viel Sonnenschein und sommerlicher Wärme in Szene setzten.

Aber auch schon heute kommt die Sonne für etwa 6 Stunden zum Zuge. Und auch die Temperaturen gehen schon wieder in den Wohlfühlbereich. Wettertechnisch wird die neue Woche deutlich stabiler. Das zeigt auch die Wettervorschau. Viel Sonnenschein und Höchstwerte von 27 Grad, da dürfen wir uns drauf freuen.

Die Woche startet wolkig, aber durchweg trocken. Die Luft erwärmt sich in der Eifel auf 18 bis 19 Grad. Ansonsten werden schon 21 bis 22 Grad erreicht.

Die Nacht auf Dienstag wird locker bewölkt und trocken. Die Temperaturen gehen in der Eifel auf 8 bis 9 Grad zurück. In der restlichen Region werden mildere 12 Grad gemessen.

Der Dienstag wird heiter. Es gibt viel Sonnenschein und nur wenige Wolken. Die Temperaturen ziehen deutlich an und erreichen in der Eifel 22 bis 23 Grad. In der restlichen StädteRegion werden 25 bis 26 Grad erreicht.

Auch am Mittwoch gibt es viel Sonnenschein, bei Höchstwerten von 22 bis 26 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy