Frontenschrott

Frontenschrott

Guten Morgen!

Statt gewittrige Ergüsse gab es gestern nur Frontenschrott. Lichtblicke waren Fehlanzeige und etwas Regen oder Sprühregen machten den Usselstag perfekt. Auch die Temperaturen bewegten sich im Magerkostbereich. Wenngleich die Luftmasse deutlich angenehmer war als die Gewittersoße.

Heute macht sich die Kaltfront von Tief Olger mit vielen Wolken bemerkbar. Regnen wird es daraus aber nur selten bis gar nicht. Denn das neue Hoch Xenia steht schon vor der französischen Atlantikküste bereit und streckt morgen ihre Fühler zu uns aus.

Mit ihr gelangen wir dann ab Dienstag auch wieder auf die schöne Seite des Sommers. So steigen die Sonnenanteile deutlich an und zur Wochenmitte sind schon wieder Höchstwerte um 25 Grad möglich. Die Natur freut sich über diese kleine Pause und der Freizeitgärtner hat alle Hände voll zu tun.

Nach örtlich nebeligen Start, bleibt der Sonntag stark bewölkt. Nachmittags sind vielleicht mal ein paar Sonnenstrahlen drin. Bis auf etwas Nebelnässe dürfte es trocken bleiben. Die Temperaturen klettern auf 16 bis 17 Grad in der Eifel und rund 20 Grad in der restlichen Region.

In der Nacht auf Montag lockert es etwas auf. Die Temperaturen gehen in der Eifel auf 10 bis 11 Grad zurück. Ansonsten werden etwa 13 Grad erreicht.

Die neue Woche startet wieder mit vielen Wolken. Die Sonne kann sich aber zumindest zeitweise besser als am Sonntag durchsetzen. Die Temperaturen ziehen wieder etwas an und erreichen in der Eifel 17 bis 18 Grad. In der restlichen StädteRegion sind bis zu 21 Grad möglich.

Am Dienstag gibt es schon deutlich mehr Sonnenschein. Die Temperaturen wollen weiter nach oben und erreichen 19 bis 23 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy