Brühe

Gewittrige Brühe

Guten Morgen!

Der Peter hat uns gestern ordentlich eingeheizt. Punktuell öffnete Petrus auch wieder kräftig seine Pforten. Heute zieht der Peter langsam nach Osten weiter. Seine gewittrige Brühe spüren wir allerdings auch heute noch. Gewittrige Entspannung gibt es erst morgen. Dann gesellen sich aber Peters Freunde in unsere Region. Die bringen etwas kühlere Luft in die Region. So wird der Regen wieder kühler.

Insgesamt wird die Luft aber angenehmer. Von Sonntag bis Dienstag gibt es dann etwas Regen und die Temperaturen pendeln sich um die 20 Grad Marke ein. Ab Mittwoch ist Miss Sunshine aber wieder zur Stelle und sorgt für angenehme Sommertemperaturen. Der Sommer macht also nur kurz Pause.

Heute gibt es immer wieder, teils kräftige Regenschauer. Zwischendurch ist auch mal ein Gewitter dabei. Die werden aber insgesamt deutlich weniger. Allerdings bleibt es immer noch schwül. So werden in der Eifel 20 bis 21 Grad erreicht. Ansonsten werden es 23 bis 24 Grad.

In der Nacht auf Sonntag gibt es noch einzelne Schauer. Zeitweise bleibt es aber auch längere Zeit trocken. In der Eifel gehen die Temperaturen auf 10 bis 11 Grad zurück. In der restlichen Region werden 13 bis 14 Grad erreicht.

Am Sonntag wird es meist stark bewölkt. Aber nur ab und an kann es etwas Regen geben. Die Temperaturen gehen noch etwas zurück und erreichen in der Eifel nur noch 16 bis 17 Grad. In der restlichen StädteRegion werden maximal 19 bis 20 Grad erreicht.

Am Montag gibt es weitere, meist leichte Regenschauer. Die Temperaturen klettern auf 17 bis 21 Grad.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy