Blitzlichtgewitter

Peter im Blitzlichtgewitter

Guten Morgen!

Gestern ging lokal in der Region richtig die Post ab. Ein Gewitter am späten Nachmittag sorgte am Impfzentrum in Aachen für Überschwemmungen auf der Krefelder Straße. da sind innerhalb kurzer Zeit über 30 Liter Regen pro m² gefallen. Klar das die Kanalisation da komplett überfordert war.

Tief Olger hat sich weit auf den Atlantik zurückgezogen. Statt seiner einer fungiert jetzt der Peter als Star im Blitzlichtgewitter. Und das lässt der uns heute auch wieder spüren. So kann es punktuell wieder für starke Überschwemmungen reichen. Beachtet bitte meine Warnungen in der App, auf Twitter, auf Instagram und auf facebook.

Heute bilden sich im Tagesverlauf wieder zahlreiche Gewitter. Örtlich muss mit Starkregen und Überschwemmungen gerechnet werden. Dazu kann es auch Hagel geben. Zwischendurch meldet sich aber auch mal die Sonne. In der Eifel werden 22 bis 23 Grad erreicht und in der restlichen Region 25 bis 26 Grad.

Die Nacht auf Samstag wird unruhig. Denn es gibt weitere, teils unwetterartige Gewitter. Die Temperaturen gehen nur auf 12 bis 16 Grad zurück.

Der Samstag wird meist bedeckt. Immer wieder gibt es gewittrige Schauer. Teils muss auch wieder mit Starkregen und Hagel gerechnet werden. Die Temperaturen klettern auf 19 bis 22 Grad.

Am Sonntag gibt es vormittags noch ein paar Schauer. Nachmittags wird es meist trocken werden. Die Temperaturen klettern auf 16 bis 20 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy