Traumwetter

Traumwetter

Guten Morgen!

Nachdem es gestern schon oft bis zu 26 Grad in der Region gab, geht das Traumwetter heute in die nächste Runde. Das Gewittertief Olger, das heute über Irland eiert, drückt an seiner Vorderseite noch wärmere Luft zu uns. So steigt das Quecksilber auf bis zu 28 Grad.

Der Störenfried zieht aber pünktlich zum Feiertag zu uns rein und gestaltet das Sommerwetter abenteuerlich. Auch in den Folgetagen gibt es immer wieder gewittrige Schauer, Richtige Abkühlung bringen die Gewitter aber nicht, denn wir verbleiben in sommerlichen Luftmassen.

Und so geht unser Traumwetter in gewittrige Ergüsse über. Aber so ein Gewitter wird nicht jeden in der Region treffen. So kann es tatsächlich passieren, das zwischen einem Gewitter oft die Sonne scheint. Oder ihr habt das Pech, das die Gewitter immer wieder euch treffen.

Wo es kracht, kann ich wie immer erst kurz vorher schreiben. Denn mit den Gewittern verhält es sich, wie das aufploppende Popcorn in der Pfanne. Du erkennst erst das fertige Produkt, wenn es aufgeploppt ist. Also ziemlich unberechenbar.

Der Mittwoch beginnt wieder wolkenlos. Nachmittags und abends bilden sich ein paar Quellwolken. Über dem Venn könnte sich daraus eventuell schon ein Gewitter bilden. Meist bleibt es aber einfach nur schön. Die Temperaturen klettern in der Eifel auf 24 bis 25 Grad. In Aachen werden 27 und in Eschweiler 28 Grad erreicht.

Die Nacht auf Donnerstag bleibt leicht bewölkt oder klar. In den Frühstunden könnten schon erste Gewitter aufblitzen. Es bleibt sehr mild. So gehen die Temperaturen in der Eifel auf 12 Grad, ansonsten auf 15 Grad zurück.

Am Feiertag bilden sich teils kräftige Gewitter mit Starkregen. Diese können auch unwetterartig wegen dem Regen ausfallen. Die Temperaturen klettern in der Eifel auf schwüle 20 bis 21 Grad. Ansonsten werden bis zu 24 Grad erreicht.

Auch am Freitag bilden sich teils heftige Gewitter, teils zeigt sich aber auch die Sonne für bis zu 6 Stunden. Die Temperaturen klettern auf 22 bis 25 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy