Schwül-Heißer

Schwül-Heißer Sonntag

Guten Morgen!

Ein schwül-heißer Sonntag steht uns bevor. Denn der elektrisch geladene Xero rückt uns mehr und mehr auf die Pelle. So könnte es heute Abend schon erste Wärmegewitter geben. Das ist aber alles nur Vorgeplänkel, für das, was uns morgen erwartet.

Dann dreht die Wetterküche nämlich richtig auf. Nach freundlichem Beginn, ziehen nachmittags teils unwetterartige Gewitter mit Starkregen, Hagel und Sturmböen auf. Da geht es lokal richtig zur Sache. Allerdings muss es nicht überall in der Region so krass abgehen.

Richtet euch dennoch schon mal auf Warnungen ein. Ich bleibe für euch am Ball!

Heute gibt es einen freundlichen Sonne-Wolken Mix. Ab dem Nachmittag wird es deutlich schwüler und abends könnte sich ein Wärmegewitter in der Region verirren. Größtenteils dürfte es aber trocken bleiben. Die Temperaturen klettern auf sehr warme 24 bis 28 Grad.

In der Nacht auf Montag könnte es vereinzelt noch ein Gewitter geben. In der zweiten Nachthälfte bleibt es trocken. Die Nacht bleibt mit 11 bis 16 Grad sehr mild.

Der Montag startet freundlich. im Tagesverlauf rauscht die Kaltfront von Tief Xero durch. Dann kann es kräftige Gewitter geben, die lokal unwetterartig ausfallen können. Es kann zu Starkregen, Hagel und schweren Sturmböen kommen. Die Luft erwärmt sich auf 25 bis 28 Grad.

Auch am Dienstag sind zunächst Schauer und Gewitter unterwegs. Nachmittags lockert es auf und es bleibt trocken. Die Höchstwerte erreichen 19 bis 23 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy