Stillstand

Stillstand

Guten Morgen!

Unser Gewittertief Xero kam gestern kaum von der Stelle. Durch den Stillstand war es gewittermäßig ziemlich ruhig in der Region. Einzelne Schauer brachten zumindest etwas Regen. Somit ist das Soll des Monats Juni wassermäßig erreicht. Aber es gibt noch einige Zugaben dieser Tage.

So wird die Kaltfront von Tief Xero heute wetterwirksam. Die Schauer- und Gewittertätigkeit nimmt schon aus der Nacht heraus Fahrt auf. Nachmittags geht dann richtig die Post ab. Und auch zum EM-Spiel der Deutschen Nationalmannschaft muss mit Gewittern gerechnet werden.

Schauen wir uns das mal im Detail an.

Im Vormittagsverlauf kommt eventuell mal länger die Sonne raus. Aber es brodelt gewaltig in der Wetterküche. Zum Nachmittag muss mit kräftigen Gewittern gerechnet werden. Dabei kann es Starkregen, Hagel und Sturmböen geben. Lokal auch unwetterartig. Die Temperaturen klettern auf 19 bis 23 Grad.

In der Nacht auf Mittwoch gibt es weitere Gewitter. Die Temperaturen gehen auf 10 bis 14 Grad zurück.

Am Mittwoch ist die Sonne kaum zu sehen. Dafür regnet es zeitweise kräftig und lang anhaltend. Die Temperaturen gehen spürbar zurück und erreichen nur noch 15 bis 19 Grad.

Zum Donnerstag hin sind noch ein paar Schauer unterwegs. Die Temperaturen erreichen nur noch 14 bis 18 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy