Sonnenbrände

Sonnenbrände

Guten Morgen!

In den letzten drei Jahren war um diese Zeit die Waldbrandgefahr schon sehr hoch. Heuer nehmen die Sonnenbrände akut zu. Denn bei den sonnigen Aussichten nehmen nicht nur die Grillwürstchen schnell Farbe an. Ich dürfte das zum Muttertag schon am eigenen Leib spüren. So ein blondes Schnuckelchen wie ich, färben halt schnell ab. Und dann wird’s direkt rot.

Nichtsdestotrotz wird heute sicherlich oft gegrillt und die Pools füllen sich langsam mit eiskaltem Wasser. Aber die nächsten Tage sorgen sicherlich dafür, dass das Wasser rasch erwärmt wird. Denn besser kann das Wetter nicht werden. Viel Sonnenschein und noch erträgliche Temperaturen. Und erst zum kommenden Feiertag könnte es Richtung 30 Grad Marke gehen.

Hoch Waltraud ist heute von früh bis spät im Einsatz. Nur wenige hohe Wolken stören den Sonnentanz. Es wird angenehm warm. In den Höhenlagen der Eifel werden immerhin schon 15 bis 16 Grad erreicht. Und die restliche Region darf sich auf 20 Grad freuen.

Die Nächte können noch recht gut auskühlen. So geht es in der klaren Nacht auf 3 bis 4 Grad in der Eifel runter. Ansonsten werden rund 7 Grad erreicht.

Der Sonntag macht seinem Namen alle Ehre. Dazu steigen die Temperaturen weiter an. So werden in Mützenich und Simmerath 18 bis 19 Grad erwartet. Hier in Brand werden es 21 Grad und in Richtung Alsdorf und Weisweiler sind auch 22 Grad drin.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy