Waltraud

Waltraud heizt auf

Guten Morgen!

Dank Hoch Waltraud liegt ein wonniges Maiwochenende hinter uns. Zwar waren die Temperaturen noch nicht frühsommerlich. Bei 18 bis 22 Grad konnte man es aber gut draußen aushalten. Nur so ein Bleichgesicht wie ich musste schwer aufpassen, keinen Sonnenbrand zu ergattern.

Die neue kurze Arbeitswoche beginnt so, wie die Alte endete. Wir bekommen bis Mittwoch einschließlich bis zu 45 Sonnenstunden. Dazu wird es jeden Tag wärmer. Erreichen wir heute schon fast einen Sommertag mit rund 24 Grad, liegen wir morgen mit bis zu 26 Grad schon drüber. Mittwoch sind sogar bis zu 27 Grad möglich.

Pünktlich zum Start ins lange Wochenende könnte dann ein Tief aus Frankreich für ein paar Gewitter gut sein. Dazwischen würde sich aber oft auch längere Zeit die Sonne blicken lassen. Sicher ist heute früh aber noch nichts. Denn so ein Schauer könnte auch einen großen Bogen um die Region machen.

Heute scheint die Sonne von einem stahlblauen Himmel von früh bis spät. Ein paar Schönwetterwolken stören da kaum. In der Eifel klettern die Temperaturen auf 18 bis 19 Grad. Ansonsten werden schon verbreitet bis zu 24 Grad erreicht.

Die Nacht auf Dienstag wird klar und angenehm kühl. So geht das Quecksilber in der Eifel auf 3 bis 4 Grad herunter. In Eschweiler werden 9 Grad gemessen und in Aachen rund 10 Grad.

Am Dienstag wiederholt sich das sonnige Spektakel. In der Eifel werden angenehme 21 bis 22 Grad erreicht. In Brand werden es 25 Grad und in Richtung Baesweiler und Weisweiler zeigt das Thermometer 26 Grad an.

Am Mittwoch ändert sich fast nichts an dem schönen Wetter. Nur nachmittags ziehen ein paar Quellwolken auf. Es bleibt aber trocken. Die Temperaturen klettern auf 23 bis 27 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy