StandortNeuer Standort der Wetterstation

Guten Abend!

Im 2. Jahr schon wurde die Wetterstation durch einen großen Baum in unserem Garten negativ beeinflusst, was den Regenfluss anging. Heute wurde die Station von Dominic Kahlen kleingeflext, nach Mallorca verschifft und dort im wunderschönen Palma wieder zusammengeschweißt. Danke für deine Unterstützung!

Ganz so weit war es jetzt nicht. Die Station steht jetzt baumfrei rund 10 Meter vom alten Standort entfernt. Jetzt darf das Wasser wieder in Strömen fließen. Diesen Gefallen tut uns der Ignaz aber nicht. Er ist Meister im ignorieren. So darf auch heute Abend der Garten wieder bewässert werden.

Zwar erreicht uns aktuell noch etwas Sprühregen. Das reicht für die Gartenbewässerung aber bei weitem nicht aus. Auch in der kommenden Nacht bleibt es bedeckt. Die Temperaturen gehen auf 11 bis 9 Grad zurück.

Morgen lockert es zögernd auf. Dann erwartet uns ein Tag mit vielen Wolken, aber auch mal lichten Momenten. Dazu bleibt es trocken. Bei einem frischen Nordwestwind werden 14 bis 18 Grad erreicht.

Bis zum Wochenende bleibt es dann eher unterkühlt. Dann schlägt aber der Altweibersommer nochmal zu und die Temperaturen könnten auf bis zu 28 Grad steigen. Details dazu gibt es in der neuen Wettervorschau auf der Startseite von www.meteo.ac und in der App.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!

Willy