IgnazIgnaz der Feurige

Guten Morgen!

Ignaz soll der Herkunft nach der Feurige heißen. Wenn ich mir aber so das Satbild von heute morgen anschaue, heißt Ignaz eher der Lahmarschige. Denn Mr. Tiefdruck zieht mit seiner Kaltfront nur sehr gemächlich ins Landesinnere.

Für uns bedeutet das heute viele Wolken, sehr viele Wolken. Ein starker Kontrast zu gestern, wo ja von früh bis spät die Sonne schien. Stattdessen gibt es grau in allen möglichen Facetten.

Stark bewölkt bis bedeckt lautet das Wort zum Montag. Im Tagesverlauf ist auch mal etwas Regen denkbar. Viel kommt aber nicht zusammen. Bei einem meist schwachen Westwind werden 18 bis 20 Grad erreicht. Wobei die höheren Werte in der Eifel anzutreffen sind.

In der kommenden Nacht bleibt es zunächst bedeckt. Erst gegen Morgen reißt die Wolkendecke langsam auf. Mit 11 bis 9 Grad bleibt es recht kühl.

Nach einem zögerlichen Beginn zeigt sich die Sonne morgen bis zu 6 Stunden. Zeitweise ist es auch wolkig aber trocken. Bei einem frischen Nordwestwind werden 14 bis 17 Grad erreicht.

Die weiteren Aussichten gibt es in der neuen meteo aachen App, mit der exklusiven 7 Tage Wettervorschau und viele weitere Wetterinfos natürlich auch auf www.meteo.ac.

Die iOS App gibt es hier und die Android Version hier zum herunterladen.

Ich wünsche euch allen einen entspannten Start in die neue Woche!

Willy