BrigitteBrigitte B.

Guten Abend!

Die französische Sturmtief-Diva Brigitte B. beeinflüsst unsere Wetter an diesem Weekend. An de Atlantikküste bringt sie orkanartige Winde, am euröpäischen Alpenrand zückt sie den Föhn. Im Östen wird’s nochmal sömmerlich. Und beide uns wird es so lala.

Übrigens ist heute Nacht Völlmond. Exaktemont um 23:05 Uhr. Das wird aber nicht de letzte Völlmond in diesem Öktöber bleiben. Am 31. Öktöber ist schon wieder der Monde voll. Das passierte nicht so ofte, aber passierte.

Heute Abend ziehen noch vereinzelt ein paar Regenschauer über uns hinweg. Später ist es wolkig bis stark bewölkt aber meist trocken. Die Temperaturen gehen in Kalterherberg auf 6 Grad zurück. Ansonsten werden frische 8 Grad erwartet.

Der Freitag beginnt wolkig mit vereinzelten Schauern. Nachmittags werden die Schauer zahlreicher. Die Temperaturen klettern in Monschau auf 10 Grad. 13 Grad werden es bei mir in Brand und 14 Grad in Eschweiler.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Donnerstagabend, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy

Facebook schraubt wieder ohne Ende. Bitte liked und teilt den Beitrag doch bitte. Dankeschön!