FegerDer wilde Feger Andrea

Guten Morgen!

Heute machen sich die Ausläufer von Tief Andrea bemerkbar. Der wilde Feger sorgt für Regenschauer. Aber damit ist es nicht getan. Eine Brigitte gräbt sich am Wochenende in Südfrankreich ein und teilt die Republik zur Vereinigung in zwei Teile. Während der Osten und Süden von warmer Mittelmeerluft profitiert, wird es bei uns usellig und kühl. Zudem wird es doch arg windig. So das es den ersten Bäumen ans Blätterkleid geht. Ein natureller herbstlicher Porno sozusagen. Die heiße Luft wird übrigens an den Alpen produziert und nennt sich Alpenföhn.

Wir starten mit viel Gewölk und letzen Sonnenstrahlen in den Tag. Ab dem Vormittag gibt es schauererregende verstärkt etwas Regen. Ab dem späten Nachmittag lockert es etwas auf und zum Abend ziehen sich die Schauer aus der Region zurück und die Sonne kommt nochmal kurz raus. Die Temperaturen erreichen in Monschau 13 Grad. 16 Grad gibt es in Aachen und 17 Grad in Eschweiler.

Die Nacht auf Freitag bleibt bewölkt aber trocken. Die Temperaturen gehen in Kalterherberg auf 6 Grad zurück. Ansonsten werden es frische 8 Grad in der Region.

Am Freitag wird es stark bewölkt. Örtlich kann es mal einen Schauer geben. Oft bleibt es aber auch trocken. Die Temperaturen erreichen in Simmerath 14 Grad und in der restlichen Region 17 Grad.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Donnerstag, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy