NebellotterieDie Nebellotterie

Guten Abend!

Die Nebellotterie macht es aktuell nicht einfach, eine vernünftige Wettervorhersage zu erstellen. Lokal gab es heute über 5 Sonnenstunden. Teils blieb es aber auch beim Dauergrau. Etwas mehr Action verspricht jetzt Petra. Ihre Kaltfront überquert uns in der kommenden Nacht. Dahinter folgt morgen wieder einiges Gewölk. Aber auch die Sonne zeigt sich zwischendurch.

In der kommenden Nacht bleibt es wolkig. Richtung Eifel auch bedeckt. In den Frühstunden kann es dort etwas Regen geben. Sonst bleibt es bis auf etwas Gedröppel trocken. Die Temperaturen gehen in Kalterherberg auf 7 Grad zurück. Ansonsten pendeln die Temperaturen zwischen 8 und 9 Grad.

Morgen wird es nördlich einer Linie Monschau und Simmerath meist freundlich. Dort scheint die Sonne bis zu 5 Stunden. In Aachen werden 13 Grad gemessen. In Eschweiler werden es 14 Grad. In der Eifel bleibt es zunächst grau und etwas Nass in Form von Sprühregen. Erst ab dem Mittag lockert es dort etwas auf. Die Temperaturen erreichen in Simmerath 11 Grad.

Der Südwestwind frischt stark auf und macht auch die letzten Bäume nackisch.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Mittwochabend, bleibt Gesund und passt bitte auf euch auf!

Euer Wetterfrosch

Willy