AusfallDer Ausfall

Guten Morgen!

Um 11:11 Uhr würde eigentlich die 5. Jahreszeit starten. Und es wäre heute auch Sankt Martin. Aber im Jahr 2020 ist ja bekanntlich alles anders. So kommt es zum Ausfall des beliebten Brauchtums. Nächstes Jahr wird das alles nachgeholt. Da bin ich mir ganz sicher.

Heute zeigt sich der November von seiner ruhigen Seite. Neben vielen Wolken gibt es etwas Sonnenschein. Auch Nebel dürfte eine Rolle spielen. Denn Hochdruck im Herbst bedeutet nicht immer Sonnenschein. Da war der gestrige Tag eine Ausnahme.

Der Scott hält auch erstmal weiter die Tiefdruckgebiete fern, wenn auch die Petra uns das Leben schwer macht. Ihre Front kommt uns am Donnerstag gefährlich nahe. Ob es für Regen oder nur Nebelpampe reicht, kann ich heute noch nicht sagen. Da blicken wir heute Abend nochmal drauf.

Aus der Nacht heraus ist es teils nebelig, teils stark bewölkt. Bis auf etwas Nebelnässe bleibt es trocken. Bei einem schwachen südlichen Wind werden in Monschau 12 Grad erreicht. 14 Grad sind in Aachen drin und 15 Grad in Eschweiler.

Die Nacht auf Donnerstag wird meist bedeckt. Teils bildet sich wieder Nebel. Die Temperaturen fallen in Kalterherberg auf 8 Grad. 9 Grad werden in Alsdorf und 10 Grad in Stolberg gemessen.

Am Donnerstag könnte es vormittags für einen Schauer reichen. Nachmittags ist es wieder durchweg trocken. Es bleibt aber bewölkt. Die Sonne kann sich maximal für 4 Stunden einbringen. Die Höchstwerte erreichen in Simmerath 10 Grad. 12 Grad werden bei mir in Brand erreicht und 13 Grad Richtung Alsdorf und Eschweiler.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch, bleibt Gesund und passt bitte auf euch auf!

Euer Wetterfrosch

Willy