MildgedönsDas Mildgedöns bleibt uns erhalten

Guten Morgen!

Das Mildgedöns bleibt uns weiter erhalten, da das Bäumchen-Wechsel-Dich Spiel zwischen Hochdruck und Tiefdruck weitergespielt wird. Heute ist es die Petra, die mit ihrer Kaltfront für etwas Regen sorgt. Allerdings setzt sich rasch wieder Hochdruck durch, der am Sonntag wieder von einem Tief abgelöst wird.

Und an der Vorderseite der Tiefs wird immer wieder mediterrane Luft zu uns geführt. So bleibt es für die Jahreszeit deutlich zu warm. Auch wenn es heute mal etwas weniger mild wird. Sah es zeitweise mal so aus, als könnte der Winter zum Ende der nächsten Woche mal anklopfen, weichen die kälteren Temperaturen Richtung Monatsende aus.

Der Tag beginnt wolkig, in der Eifel auch bedeckt. Dort kann es etwas Sprühregen geben. Ansonsten bleibt es meist trocken. Ab dem Mittag kommt die Sonne dann auch in der Eifel mal zum Vorschein. Der Südwestwind lebt kräftig auf und macht den Bäumen die letzten Blätter streitig. Die Temperaturen klettern in Monschau auf 11 Grad. In Aachen werden 13 Grad erreicht und in Richtung Eschweiler auch 14 Grad.

Die Nacht auf Freitag wird wolkig aber trocken. Es wird deutlich kälter. So gehen die Temperaturen in Kalterherberg auf 3 Grad zurück. Dort muss mit Bodenfrost gerechnet werden. Ansonsten bleibt es bei 6 Grad frostfrei.

Der Freitag gestaltet sich stark bewölkt. Zeitweise ist es auch bedeckt. Regenschauer gibt es aber kaum. Die Temperaturen erreichen in Simmerath 12 Grad. Ansonsten werden es bis zu 14 Grad in der StädteRegion.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Donnerstag, bleibt Gesund und passt bitte auf euch auf!

Euer Wetterfrosch

Willy