BröseltDie Hochdruckbrücke bröselt

Guten Abend!

Die Hochdruckbrücke, die schon seit Wochen für das milde Wetter sorgt bröselt. Den Anfang macht ein kräftiges Tief am Sonntag. Danach schließt sich kurz die Hochdruckbrücke wieder, die von den Azoren bis nach Russland reicht. Ab Mittwoch könnte sich Tiefdruck über dem Nordmeer oder Skandinavien festsetzen.

Auf der Rückseite würd es dann deutlich kälter werden. So könnten sich am Freitag schon erste Flocken oberhalb von 400 bis 500 unter den regen mischen. Am Wochenende könnte die Schneefallgrenze dann noch etwas nach unten sinken. Das ist dann zwar noch kein Wintereinbruch, aber die Temperaturen würden endlich glühweintauglich werden.

Nach etwas Regen heute Abend wird die kommende Nacht bedeckt. Regen gibt es aber nur selten. Dafür wird es deutlich milder. So sinken die Temperaturen in Kalterherberg auf 8 Grad. In der restlichen StädteRegion werden es 11 Grad.

Der Samstag wird recht freundlich. Neben vielen Wolken zeigt sich auch die Sonne mal für 4 Stunden. Mit einem kräftigen Südwestwind wird es nochmal sehr mild. So werden in Simmerath 13 Grad erreicht. Ansonsten werden es bis zu 16 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende, bleibt Gesund und passt bitte auf euch auf!

Euer Wetterfrosch

Willy