RosiDie windige Rosi kommt

Guten Abend!

Und draußen vor der großen Stadt steh’n die Nutten sich die Füße platt! Skandal (Skandal), im Sperrbezirk, Skandal (Skandal), im Sperrbezirk. Skandal … Skandal um Rosi! Wer hat es jetzt gelesen oder gesungen? Fakt ist, das die windige Rosi kommt. Heute Nacht merken wir schon, das der Wind deutlich zunimmt. Ansonsten ist etwas Gewölk unterwegs und es bleibt trocken. Die Temperaturen gehen in Kalterherberg auf 8 Grad zurück. In Eschweiler wird es 11 Grad mild und in Brand 8 Grad.

Der Sonntag beginnt freundlich. Ab dem Mittag nimmt die Bewölkung aber rasch zu und nachmittags muss mit Schauern gerechnet werden, die teils gewittrig daherkommen. Der Südwestwind erreicht in Böen bis zu 65 km/h. 14 Grad werden in Simmerath erreicht. 16 Grad gibt es in Aachen und 17 Grad Richtung Alsdorf und Eschweiler.

Ich wünsche euch einen schönen Samstagabend, bleibt Gesund und passt bitte auf euch auf!

Euer Wetterfrosch

Willy