RoswithaIhre coolness Roswitha

Guten Morgen!

Wer noch etwas vom last minute Frühjahr abbekommen möchte, muß Gas geben. Denn die coolness Roswitha beendet abrupt die Frühlingsgefühle heute Nachmittag. Dabei kann es zu Sturmböen und auch kurzen Gewittern kommen.

Zuvor wird es aber nochmal extrem mild. Bis zum Nachmittag klettert das Thermometer in Monschau auf 13 Grad. 16 Grad stehen bei mir in Brand an und 17 Grad in Eschweiler. Dazu kann es zu Sturmböen von bis zu 70 km/h kommen. Äste und geschädigte Bäume könnten womöglich den Böen nicht standhalten.

Bis Mitternacht ziehen die Schauer raus. Es bleibt aber weiterhin stürmisch. Dazu lockert es auf. Die Temperaturen gehen in Kalterherberg auf 6 Grad zurück. 9 Grad werden in der restlichen Region erreicht.

Montag ziehen im Tagesverlauf einzelne Schauer über die Region. Die Temperaturen gehen indes deutlich zurück. in Simmerath werden nur noch 8 Grad erreicht. 11 Grad werden noch in Stolberg erreicht.12 Grad gibt es noch in Alsdorf. Der Wind ist immer noch stürmisch unterwegs.

Am Dienstag beruhigt sich die Wetterlage zusehends und es wird wieder etwas milder. Der schönste Tag der Wiche wird dann der Mittwoch mit viel Sonnenschein. Dann werden nochmal bis zu 16 Grad erreicht.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Sonntag, bleibt Gesund und passt bitte auf euch auf!

Euer Wetterfrosch

Willy