PolarschwallDer Polarschwall

Guten Abend!

15.2 Grad wurden heute an der Brander Wetterstation gemessen. Damit schließt sich jetzt die Akte Frühling. Denn mit dem Ex-Hurrikan ETA und seiner Kaltfront gelangt ein Polarschwall zu uns. Dabei wird hochreichend Kaltluft zu uns transportiert. Diese Luftmasse erreicht uns allerdings nicht mit voller Wucht. So geraten wir am Freitag schon wieder unter Hochdruckeinfluss und es wird etwas milder.

In der kommenden Nacht nimmt die Bewölkung zu und in der zweiten Nachthälfte ziehen Regenschauer und regen auf. Die Luft kühlt sich auf 5 Grad in Kalterherberg ab. 8 Grad werden für Aachen erwartet und 10 Grad für Eschweiler. Das sind auch schon die Höchstwerte des Donnerstags. Dazu wird es sehr windig.

Morgen wird es wechselnd bewölkt und stürmisch. Im Tagesverlauf gibt es wiederholt Regenschauer, die abends in der Eifel mit Schnee vermischt sind oder als Schnee fallen. Die Temperaturen gehen zurück und erreichen nachmittags rund 7 Grad. In Richtung Eifel fallen die Temperaturen auf 4 Grad.

Ich wünsche euch einen entspannten Mittwochabend, bleibt Gesund und passt bitte auf euch auf!

Euer Wetterfrosch

Willy