T-Shirt-WetterDas T-Shirt-Wetter endet abrupt

Guten Abend!

Wie erwartet, war der Montag ein äußerst warmer Geselle. An meiner Wetterstation wurden 19.4 Grad erreicht. Seit Beginn der Wetteraufzeichnung im Jahr 2015 war es noch nie so warm Anfang November. Mit der Kaltfront, die uns um 17:20 Uhr erreicht hat, endet das T-Shirt-Wetter jetzt abrupt.

Zunächst zieht noch etwas Regen über unseren Köpfen. Der stramme Wind sorgt aber für einen schnellen Verschwindibus der feuchten Plörre. Dann lockert es auf … und das Bärenfell wird wieder ausgelegt. Denn es gibt eine lokale Sloggy Long Long Warnung für die StädteRegion. In Kalterherberg geht es bis auf 5 Grad runter. 7 Grad gibt es morgen früh noch in Aachen und 8 Grad in Eschweiler.

Neben ein paar Wolken gibt es morgen vor allem viel Sonnenschein. Unser Fixstern leuchtet bis zu 6 Stunden. Allerdings wird es bei kräftigen Darmwinden ziemlich schattig. Statt T-Shirt-Wetter darf der Wintermantel entstaubt werden. 9 Grad werden in Monschau und Simmerath erwartet. 12 Grad gibt es bei mir in Brand und 13 Grad Richtung Alsdorf. Durch den Wind fühlt sich das aber deutlich kälter an.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Montagabend, bleibt Gesund und passt auf euch auf!

Euer Wetterfrosch

Willy