BeschützerDer Beschützer kommt

Guten Morgen!

Hoch Ramesh macht sich auf, die Region zu erobern. Der Beschützer, so die Herkunft von Ramesh, streckt heute schon seine Fühler zu uns aus. So ganz schafft er es noch nicht, das Gewölk aus der Region zu vertreiben. Immerhin sind aber heute schon 6 Sonnenstunden drin.

Dass das steigerungsfähig ist, zeigt der Mittwoch, der Donnerstag, der Freitag und der Samstag. Da sind zwischen 8 und 9 Sonnenstunden täglich drin. Mehr geht auch nicht mehr in der fortgeschrittenen Jahreszeit.

Zudem wird es in den kommenden Tagen peu à peu wärmer. Allerdings werden nicht mehr die tropischen Spitzenwerte von gestern erreicht. Eine winterliche Episode ist aktuell auch noch ausgeschlossen.

Der Tag beginnt mit wenigen Wolken. Im Tagesverlauf kommt etwas mehr Gewölk dazu. Am späten Nachmittag könnten diese auch mal überwiegen. Regnen wird es aber nur selten. Bei einem kräftigen Südwestwind werden in Monschau nur noch 9 Grad erreicht. 12 Grad gibt es in Aachen und 13 Grad in Eschweiler.

In der Nacht auf Mittwoch klart es verbreitet auf. Kaminfeuer-Romantik kommt bei 1 Grad in Kalterherberg auf. In der restlichen Region gibt es minimal 3 Grad. Das könnte für den ersten flächendeckenden Bodenfrost in diesem Herbst sorgen.

Der Mittwoch wird sonnig. Bei einem nur noch schwachen, auf Nordwest drehendem Wind, klettern die Temperaturen in Simmerath auf 8 Grad. Ansonsten ist bei 10 Grad Feierabend.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Dienstag, bleibt Gesund und passt auf euch auf!

Euer Wetterfrosch

Willy