FeiertagDer Feiertag

Guten Abend!

Dann ist endlich mal wieder ein Feiertag, da findet dieser ausgerechnet an einem Samstag statt. Da müssen wir durch, auch wenn das Feiertagswetter nicht so der Knüller wird. Aber es gibt auch trockene Momente. Schauen wir uns das mal genauer an.

Heute Abend bleibt der Himmel bedeckt. Es könnte lokal für etwas Wolkenpipi reichen. Die kommende Nacht wird dann zuerst meist nüchtern. In der zweiten Nachthälfte und insbesondere in den Frühstunden kommt dann etwas Feuchtigkeit in Form von Regen auf. Es sind aber durchaus überschaubare Mengen, die da aus dem Gewölk prasseln. In Kalterherberg fällt das Thermometer auf 9 Grad. Ansonsten zeigt das Quecksilber 11 Grad an.

Morgen regnet es zaghaft weiter. Auch sind einige Regenpausen zu erwarten. Ab dem Nachmittag zeigt auch mal die Sonne und es wird deutlich trockener. Die Temperaturen erreichen in Monschau nur noch 11 Grad. In Aachen werden 13 Grad erwartet und in Eschweiler 14 Grad.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Start ins „lange“ Wochenende, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy