Happy AuaHappy Aua

Guten Abend!

Da isser weg, der schöne Sonntag. Aber drei Mal haben wir noch Happy Aua mit viel Sonne und Wärme, bevor der Herbst die Sommertür für dieses Jahr zuschlägt und die Reinhold Messner Überlebensjacke aus dem Schrank gekramt wird. Spannend bleibt die Frage, wie viel Regen fallen wird. Da blicken wir dieser Tage nochmal drüber.

In der kommenden Nacht wird es oft wieder klar. In den Frühstunden könnten sich vereinzelt ein paar flache Nebelfelder bilden. In Kalterherberg fällt das Thermometer auf 5 Grad. Örtlich ist auch Bodenfrost denkbar. Also besser das Bärenfell auslegen und den Kamin anschmeissen. In Eschweiler bleibt das Thermometer bei 9 Grad kleben und in Aachen bei 10 Grad.

Morgen geht die Happy Aua in die nächste Runde. Wieder gibt es Sonne pur von früh bis spät. Einzelne harmlose Wolken überziehen vielleicht mal das Firmament, die stören aber nicht wirklich. Die Temperaturen wollen wieder hoch hinaus. In Monschau werden 24 Grad erreicht. Bei mir in Brand werden es 25 Grad und am Blausteinsee 26 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy