WetterfurieDie Wetterfurie

Guten Morgen!

Die Wetterfurie Sally, ihresgleichen ein Ex-Hurrikane, sorgt ab Mittwoch für einen markanten Wetterwechsel in unser versteppten Region. Dann fliegen keine Rosen aus Jericho mehr über den Asphalt. Und auch die kautabak-spuckenden Cowboys verschwinden aus dem Stadtbild. Selbst die roten Riesen müffeln deutlich entspannter durch den städtischen Dschungel. Aber spätestens ab dem Wochenende geht die Meckerei wieder los. „ Mir ist zu kalt. Kann es denn endlich Frühjahr werden? Ich will den Sommer zurück.“ Ich hätte da nen Tipp: 80 prozentigen Strohrum erwärmen und mit etwas Zitrone und Zimt garnieren. Das ballert rein und die Körpertemperatur steigt in den sommerlichen Bereich.

Heute trübt kaum eine Wolke den Sonnenschein. Dazu wird es wieder warm. So werden in Monschau 24 Grad erreicht. 25 Grad werden es im Aachener Raum und bis zu 26 Grad Richtung Alsdorf und Eschweiler.

Die Nacht auf Dienstag wird wieder klar und kalt. So fallen die Temperaturen in Kalterherberg auf 6 Grad. 10 Grad werden in Baesweiler gemessen und 11 Grad in Stolberg.

Auch der Dienstag wird sehr sonnig. In Simmerath klettert das Thermometer auf 25 Grad. 26 Grad werden in Brand erreicht und bis zu 27 Grad in Eschweiler.

Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy