FlattermannDer Flattermann

Guten Abend!

Heute war der Flattermann in der Region unterwegs. Am Flughafen Merzbrück wurden Böen mit fast 75 km/h gemessen. Eine 76er Böe gab es an der DWD-Messstation in Orsbach. Und es war warm. Spitzenreiter in der StädteRegion war Stolberg-Donnerberg mit 20.1 Grad. Direkt dahinter kam die Brander Wetterstation mit genau 20 Grad.

Im Kreis Heinsberg war es noch wärmer. So wurden in Linnich-Welz exakt 22 Grad gemessen. In Übach-Palenberg waren es 21.7 Grad. Kühler war es in der Eifel. In Mützenich wurden 17.1 Grad erreicht und beim Andy in Vossenack 18.7 Grad.

Die kommende Nacht bleibt locker bewölkt, teilweise sogar klar. Trotzdem wird die kommende Nacht mild. In Kalterherberg sinkt das Thermometer auf 11 Grad. In der restlichen Region ist bei 14 Grad Schluss.

Morgen flattert der Flattermann nicht mehr so kräftig wie heute. Und auch die Temperaturen gehen etwas zurück. So werden in Monschau 15 Grad erreicht. In Brand reicht es für 18 Grad und in Richtung Alsdorf und Eschweiler sind 19 Grad möglich. Dazu wird es wolkig. Ab dem Vormittag muss mit Schauerwetter gerechnet werden. Nachmittags könnte auch mal ein kurzes Gewitter dabei sein.

Alle Infos zum Wetter und mehr in der App oder auf www.meteoaachen.de

Das Wetterfernsehen wird aus gutem Grund auf morgen verlegt.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Mittwochabend, bleibt Gesund und passt auf euch auf!

Euer Wetterfrosch

Willy