SchmuddelwetterSchmuddelwetter

Guten Abend!

Der heutige Sonntag brachte richtiges Schmuddelwetter in die Region. Neben dichten Wolken, etwas Nebel und ein paar Spritzer Regen, war es ein klassischer Novembertag. Und auch in der kommenden Nacht kommt die Sarah mit ihrer Schleppe aus Schmuddelwetter kaum weiter voran.

Schuld ist das neue Hoch Valentin, was die Dame ausbremst. So wird die Front praktisch über den Mittelgebirgen ausgepresst. Wir habend das Glück, das die Front morgen über Rheinland-Pfalz liegt. Das verspricht für uns etwas Sonnenschein.

Den Mond und die Sterne sehen wir in der kommenden Nacht allerdings nicht. Es bleibt eher trüb. Dazu kann es besonders Richtung Öcher Rocky Mountains noch etwas strullern. Zudem ist teils dichter Nebel unterwegs anzutreffen. Die Temperaturen gehen in Kalterherberg auf 4 Grad zurück. 6 Grad werden in Aachen gemessen und 7 Grad in Eschweiler.

Morgen zeigt sich wieder viel Gewölk am Himmelszelt. Der wolkige Charakter wird aber durch sonnige Strahlen für maximal 4 Stunden unterbrochen. Der Wind spielt morgen keine Rolle mehr. So fühlen sich die 7 Grad in Monschau ganz ok für die Jahreszeit an. 9 Grad werden es wohl in der restlichen StädteRegion.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Sonntagabend, bleibt Gesund und passt bitte auf euch auf!

Euer Wetterfrosch

Willy