zerbröseltDer Tiefdruck zerbröselt

Guten Morgen!

Nach einem tiefgrauen Sonntag, der Perfekt zum Totensonntag gepasst hat, kommt heute wieder etwas Leben in den Himmel. Als kleine Neuerung seht ihr auf der Wetterkarte ab sofort eine Halbsonne. Darunter seht ihr die wahrscheinlichen Sonnenstunden für die Eifel und die restliche StädteRegion. So habt ihr das Wetter noch besser im Blick.

Allerdings kann Nebel in dieser Jahreszeit, die schönste Wetterkarte zum Einsturz bringen. Gerade bei nur noch schwachen Lüftchen, wie heute und in den nächsten Tagen, kann euer Wetteronkel auch mal danebenliegen. Im Positiven, wie auch im Negativen.

Werfen wir mal einen Blick auf heute und morgen.

Heute früh zieht letzter Regen ab. Bis in den Vormittag bleibt es aber stark bewölkt bis bedeckt. Dann lockert es zusehends auf und die Sonne kann sich bis zu 4 Stunden einbringen. Der Tiefdruck zerbröselt förmlich. Die Höchstwerte erreichen in Monschau 7 Grad. In der restlichen StädteRegion werden maximal 9 Grad erreicht.

Die Nacht auf Dienstag wird bewölkt. Gerade in der Eifel kann sich teils aber dichter Nebel bilden. Die Temperaturen gehen in Kalterherberg auf 2 Grad zurück. Ansonsten werden minimal 3 Grad gemessen. Es kann vereinzelt zu Bodenfrost kommen.

Am Dienstag heitert es zeitweise auf. Die Sonne bringt sich bis zu 5 Stunden ein. Die Temperaturen klettern in Simmerath auf 8 Grad. 9 Grad werden in Aachen erwartet und 10 Grad in Eschweiler.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche, bleibt Gesund und passt bitte auf euch auf!

Euer Wetterfrosch

Willy