HochdruckbiestDas Hochdruckbiest

Guten Abend!

Der Valentin ist ein richtiges Hochdruckbiest. Er hält alle Tiefdruckgebiete fern aus Mitteleuropa. So begann der Montag zwar mit vielen Wolken. Im Tagesverlauf kam aber oft die Sonne zum Vorschein. Auch in den nächsten Tagen bleiben wir unter hohem Luftdruck.

Die kommende Nacht wird bewölkt. Richtung Eifel kann sich stellenweise dichter Nebel bilden. Dann wäre auch etwas Nebelnässe denkbar. Ansonsten bleibt es trocken. Die Temperaturen sinken in Kalterherberg auf 4 Grad. Unwesentlich milder wird es in Eschweiler bei 5 Grad und 6 Grad in Aachen.

Der Dienstag wird zweigeteilt. Während es Richtung Eifel oft stark bewölkt oder nebelig trüb bleibt, bekommt der Rest der Region deutlich mehr Sonnenschein. Die Temperaturen klettern in Simmerath auf 7 Grad. In der restlichen StädteRegion werden rund 11 Grad erreicht.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Montagabend, bleibt Gesund und passt bitte auf euch auf!

Euer Wetterfrosch

Willy