StrahlemannDer Strahlemann

Guten Abend!

Heute hat sich mein Namensvetter Willy schon mal bei euch eingeschleimt. Morgen legt der Strahlemann noch eine Schippe drauf. Der Nebel löst sich im Laufe der Nacht teils auf. Nur in Eifelnähe hält sich noch etwas Gewölk. Dazu wird es frisch. In Kalterherberg sinkt das Quecksilber auf den Gefrierpunkt. Auch Richtung Eschweiler wird es mit 2 Grad schattig. Nur in der Öcher Innenstadt wird es mit 4 Grad etwas milder.

Morgen scheint die Sonne fast von einem blanken Himmel bis zu 7 Stunden. Aber eine Inversion macht sich bemerkbar. So wird es oben in der Eifel etwas wärmer als im Flachland. So klettern die Temperaturen in Monschau auf bis zu 11 Grad. In der restlichen Region wird gerade die 10 Grad Marke geknackt.

Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende, bleibt bitte Gesund und passt auf euch auf!

Euer Wetterfrosch

Willy