EinheitsbreiKein Einheitsbrei

Guten Abend!

Zum Tag der Deutschen Einheit gab es keinen Einheitsbrei in der Wetterküche. Während wir mit vielen Wolken und etwas Regen zu kämpfen hatten und es nur 11 Grad warm wurde, gab es in Dresden bei viel Sonnenschein bis zu 24 Grad.

Auch der Kreis Heinsberg trocknet bald ab. Dann könnte vielleicht nochmal die Sonne herauskommen. Später zieht es sich wieder zu und in der zweiten Nachthälfte zieht neuer Regen auf. Zudem heißt es anschnallen. Der Wind dreht nämlich ordentlich auf. Der kühlste Ort wird wieder mal Kalterherberg mit 7 Grad. Aber auch sonst wird es mit 10 Grad recht frisch.

Der Sonntag beginnt mit peitschendem Regen als herbes Gesichslifting. Ab dem Mittag wird es in den Niederungen trockener. Sogar die Sonne kommt mal raus. In der Eifel bleibt es beim schaurigen Allerlei. In Böen kann der Südwestwind bis zu 65 km/h erreichen. Dazu gibt es 10 Grad in Monschau, 14 Grad bei mir in Brand und 15 Grad Richtung Alsdorf und Eschweiler.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Feiertagsabend, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy

Bei uns wird gleich der Raclette-Grill ausgepackt und der Geburtstag meiner Frau gefeiert.