SchocktoberShocktober

Guten Abend!

Der Shocktober endet mit Halloween oder dem Reformationstag. Morgen feiern wir Happy Kadaver. Ausgerechnet auf einen Sonntag. Montag wäre schöner gewesen. Dann wäre ein vernünftiges Einkaufen heute aber nicht möglich. Es wären viele Zombies im Kaufhaus unterwegs gewesen. Obwohl, sieht man die nicht immer samstags?

Wer den zweiten Vollmond bestaunen möchte, muss Gas geben. Denn die Kaltfront von Nina kommt etwas früher rein als erwartet. Damit kommt zum Wind auch der Regen. Statt süßes gibt es saures. Die Temperaturen bleiben mild. In Kalterherberg kann das Bärenfell im Schrank bleiben. Dort wird es 10 Grad mild. In Stolberg werden es 11 Grad und in Alsdorf 12 Grad.

Morgen bekommen wir es schon mit der Warmfront von Ex-Hurrikan Zeta zu tun. Es wird bedeckt und stürmisch. Es können Böen von bis zu 60 km/h auftreten. Dazu regnet es immer wieder. Allerdings wird der Regen wärmer. 15 Grad werden in Simmerath erwartet. 17 Grad gibt es bei mir in Brand und 18 Grad in Eschweiler.

Am Montag erreicht die „Hitze“ mit 20 Grad ihren Höhepunkt. Dazu droht Sturm!

Ich wünsche euch einen schönen Samstagabend, bleibt Gesund und passt auf euch auf!

Euer Wetterfrosch

Willy