VerloreneDer verlorene Feiertag

Guten Morgen!

Da haben wir ja Glück, das Allerheiligen auf einen Sonntag fällt. Normalerweise hätte ich jetzt geknatscht. Aber der verlorene Feiertag rettet sich damit, dass das Wetter echt beschissen wird. Und wen wir auf den Wochenstart schielen, bleibt ihr am Besten direkt im Bett liegen.

Zwar wird der Montag etwas weniger regnerisch, dafür wird es aber fett stürmisch. Und dann kommt der Dienstag, der zwar deutlich kälter wird, dafür aber wieder Sonne im Gepäck hat. Das könnte im weiteren Wochenverlauf in eine Lotterie enden, der Nebellotterie. Aber das schauen wir uns an, wenn es soweit ist.

Heute bereichert uns Zeta, ihres Zeichens ehemaliger Hurrikan. Neben viel Wind, in Böen können bis zu 65 km/h erreicht werden, lässt sie auch die Regentropfen tanzen. Wobei die eher horizontal statt vertikal fliegen. Statt Drachensteigen machen wir wieder Windwichteln. Mal sehen, was vom Nachbarn bei uns landet. Aber der Regen wird wärmer. So werden in Monschau 15 Grad erreicht. In Aachen werden es 17 Grad und in Eschweiler 18 Grad.

In der Nacht auf Montag strullert es munter weiter. Es kühlt sich aber kaum ab. So werden in Kalterherberg 14 Grad gemessen. Wärmer bleibt es in Stolberg bei 16 Grad und 17 Grad in Alsdorf.

Am Montag stellt sich nach kurzer Unterbrechung Schauerwetter ein. Dazu wird es stürmisch. In Böen können 70 km/h erreicht werden. Aber der Wind ist ausgesprochen warm. Ungewöhnlich warm für Anfang November. In Simmerath werden 16 Grad erreicht. Bei mir in Brand werden es 19 Grad. Rund um den Blausteinsee werden sogar 20 Grad erreicht.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Sonntag, bleibt Gesund und passt auf euch auf!

Euer Wetterfrosch

Willy