Sarai

Sarai lässt die Schneefallgrenze sinken

Guten Abend!

Gab es heute Vormittag noch ein paar kleine Lichtblicke, so zog es sich nachmittags zu und es setzte Regen ein. Tiefdruckdame Sarai lässt mit ihrer Kaltfront aber die Schneefallgrenze auf bis zu 400m sinken. Morgen früh könnten in den Höhenlagen der Eifel rund 7 cm Neuschnee liegen. Aber das ist nicht von langer Dauer. Denn die Temperaturen klettern auch in de Eifel wieder in den positiven Bereich.

Aktuell liegt die Kaltfront quer über uns. In der Eifel geht der Regen aktuell schon in Schnee über. Da dort die Temperaturen auf -1 bis 0 Grad sinken, bleibt der Schnee liegen und es wird glatt. Ansonsten bleibt es bei 2 bis 3 Grad frostfrei. In der zweiten Nachthälfte lockert es von Norden her auf. Nur im Eifelumfeld fällt noch etwas Schnee.

Der Freitag startet stark bewölkt. Richtung Eifel können noch ein paar Schneeschauer fallen. Später lockert es aber überall auf und es stellt sich ein recht freundlicher Sonne-Wolken Mix ein. Mit 2 bis 7 Grad wird es etwas kühler als in den letzten Tagen.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend, bis Morgen und gebt bitte gut auf euch Acht!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy