Tanyalak

Tanyalak gammelt sich in die Region

Guten Morgen!

Ich wurde gestern erschlagen von Geburtstagswünschen. Vielen Dank dafür. Ich werde mir in Ruhe alle durchlesen. Mit der Ruhe und dem netten Wetter geht es heute in eine Pause. Das steuernde Tief Sarai schickt die Tanyalak in die Region. Dabei gibt es heute wieder gammeliges Einerlei.

Aber schon Morgen ist der Ingo zur Stelle und sorgt für klaren Durchblick beim Wetter. Statt oft grau ist es dann oft blau. Auch der Samstag wird von Sonnengott Ingo bestimmt. Erst am Sonntag kommt mit einer lebhaften Westströmung das gammelige Grau zurück in die Region.

Der Donnerstag beginnt mit vielen Wolken. Richtung Eifel könnte es noch ein paar Aufhellungen geben. Von Norden drückt aber dichtes Gewölk in die Region. Das könnte vormittags schon ein paar Tropfen dalassen. Nachmittags regnet es dann auch mal was kräftiger. Später geht der Regen bis auf etwa 400m in Schnee über. Zuvor werden 4 bis 7 Grad erreicht.

In der Nacht auf Freitag lassen die Niederschläge nach und es lockert auf. Die Temperaturen gehen auf -1 bis +2 Grad zurück.

Am Freitag kann es in der Eifel noch ein paar Schneeschauer geben. Dort lockert es aber auch ab dem Mittag auf. Ansonsten scheint verbreitet die Sonne. Die Höchstwerte erreichen 1 bis 7 Grad.

Auch der Samstag wird sehr freundlich. Die Sonne zeigt sich für bis zu 7 Stunden. Dazu erreichen die Temperaturen 4 bis 7 Grad.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Donnerstag, bis heute Abend und gebt bitte gut auf euch Acht!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy