Winterkind

Ich bin ein Winterkind

Guten Morgen!

Und als Winterkind darf es im Winter ruhig mal kalt werden. Aber dank des Klimawandels werden die Winter immer milder. So wie der aktuelle Winter, der nur oberhalb von 500 Metern sich mal winterlich zeigte.

Bis heute gab es keinen Eistag an der Brander Wetterstation. Das heißt kein Tag Dauerfrost in diesem Winter. Und wie das ausschaut, wird es dabei bleiben. Denn nach Hoch Ingo, stellt sich Sonntagabend die Wetterlage um und der Atlantik schickt die Tiefs mal aus West, mal aus Nordwest zu uns.

Dabei kann es ab 500m mal kurz weiß werden. Weiter unten wird es beim grauen Schmuddelwetter bleiben. Zudem kann es in der kommenden Woche auch mal stürmisch werden. Der nicht vorhandene Winter macht also weiterhin Sommerpause.

Heute Abend gibt es keinen Night Flash, da ich Geburtstag habe.

Der Mittwoch bleibt stark bewölkt. Im Tagesverlauf kommt die Sonne für etwa 2 Stunden raus. Der Wind ist etwas ruppig, dafür bleibt es trocken und mild. Die Höchstwerte erreichen 7 bis 11 Grad.

In der Nacht auf Donnerstag wird es bedeckt. Es bleibt bei 2 bis 6 Grad trocken.

Der Donnerstag startet stark bewölkt bis bedeckt. Morgens sind schon einzelne Schauer unterwegs. Nachmittags erreicht uns dann die Kaltfront und es kann etwas Regen geben. Dieser geht abends in der Eifel in Schnee über. Mit 3 bis 7 Grad wird es etwas kühler.

Am Freitag gibt es einen sehr freundlichen Sonne-Wolken Mix. Die Höchstwerte erreichen 2 bis 6 Grad.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Mittwoch, bis Morgen und gebt bitte gut auf euch Acht!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy