Kette

Schweinewetter an Kette

Guten Morgen!

Nächste Woche gibt es Schweinewetter par excellence. Dann werden die Würstchen wie in der Metzgerei an den Darm gekettet. Der Atlantik lebt auf und schickt uns pünktlich zum Valentinstag das perfekte Wetter, um auf der Couch zu liegen und sich Serien reinzuziehen. Draussen verpasst ihr nämlich nix.

Da auch immer wieder giftige Randtiefs mit von der Partie sind, wird es zudem stürmisch. Dank Nivea perlt der Regen aber schön von der Haut ab. Außerdem ist so ein Peeling ja wellness pur. Da könnte ich doch glatt das Schweinewetter in Wellnesswetter umbenennen. Klingt doch auch schöner, oder?

Zum Glück ist heute der Ingo da und verwöhnt uns nach ein paar Startschwierigkeiten mit Sonnenschein.

Heute früh sind noch kompakte Wolken unterwegs, aus denen in der Eifel noch einzelne Schneeflocken fallen. Dort muss auch mit Glätte gerechnet werden. Im Verlauf des Vormittags lockert es aber auf und die Sonne zeigt sich für 2 bis 4 Stunden. Mit 2 bis 7 Grad bleibt es unwinterlich.

In der Nacht auf Samstag wird es meist klar. Die Temperaturen gehen auf -5 bis -2 Grad zurück.

Der Samstag wird der schönste Tag des Wochenendes. Die Sonne zeigt sich für rund 7 Stunden. Dazu wird es mit 3 bis 8 Grad etwas milder.

Der Sonntag wird stark bewölkt sein. Regen ist aber erst in der Nacht auf Montag zu erwarten. Allerdings frischt der Wind stürmisch auf. In Böen kann der Wind bis zu 60 km/h erreichen. Mit 6 bis 10 Grad wird es aber noch etwas milder.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Freitag, bis heute Abend und gebt bitte gut auf euch Acht!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy