Verzauberte

Ingo verzauberte uns nochmal

Guten Abend!

Hoch Ingo verzauberte uns heute nochmal mit bis zu 7 Sonnenstunden. Dabei wurden in Mützenich bis zu 7 Grad erreicht. In Brand waren es 9.6 Grad und im Hürtgenwald 7.9 Grad. In Alsdorf Busch wurde es mit 11.2 Grad am Wärmsten. Aber es kamen vermehrt hohe Wolken in die Region gezogen und der Wind frischte stark auf.

Das ist auch der Trend für die kommenden Tage. Denn Anfang macht morgen Tief Vera. Ihre Kaltfront ist zwar relativ lasch, sie bringt allerdings viel Wind in die Region. Da sind durchaus Böen von bis zu 60 km/h möglich.

Der kräftige Südwestwind ist auch in der kommenden Nacht ein Thema. Denn die Böen können durchaus bis zu 60 km/h erreichen und werden so manchem Einwohner den Schlaf rauben. Dazu wird es wolkiger. Regen ist aber noch keiner in Sicht. Für Nachtschwärmer wird die Nacht mit 3 bis 7 Grad recht mild.

Der Montag startet stark bewölkt. Im Tagesverlauf kann es ein paar Regenschauer geben. Der große Wurf wird es aber nicht werden. Der Wind bleibt stark bis stürmisch. Die Höchstwerte erreichen 6 bis 11 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Abend, bis Morgen und gebt bitte gut auf euch Acht!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy