Windert

Es windert sich ein

Guten Morgen!

Der meteorologische Winter endet am 28. Februar, was dieses Jahr der Rosenmontag ist. Aber wie Karneval wurde der Winter in diesem Winterhalbjahr abgeschafft. Stattdessen windert es sich ein. Denn milde Darmwinde, die sich dank dicker Bohnen, zu Stürmen hinreissen lassen, stehen diese Woche auf unserer Agenda.

Da die Damen es dieses Jahr besonders deftig mögen, rauscht die Vera schon mit ihrem darmwindigen Gedöns über unsere Köppe. Dabei schießen die Bohnen uns mit bis zu 60 km/h um die Ohren. Richtung Donnerstag ändert sich die Mixtur. Dann wird mit mexikanischen Feuerbohnen geschossen. Diese Geschosse könnten sich in Richtung Rosettentornado entwickeln. Dann wären Orkangeschosse möglich.

Allerdings ist da noch nicht die letzte Bohne drüber geknattert. Der Winder scheint uns aber bis zum Monatsende fest im Griff zu haben. Dann könnte dieser Februar als wärmster Geselle seit Beginn der Wetteraufzeichnung einhergehen. Der Polarexpress kommt dann bestimmt im März oder April, wenn wir alle schon nach Frühling und Sommer schreien.

Stark bewölkt starten wir in die neue Woche. Vormittags sind stürmische Böen von bis zu 60 km/h zu erwarten. Nachmittags rutschen die auf etwa 50 km/h zurück. Ab und an kann es etwas Regen geben. Es sind aber keine großen Mengen, die da runter kommen. Mit 6 bis 11 Grad bleibt es mild.

Die Nacht auf Dienstag wird meist bedeckt. Allerdings bleibt es trocken und der Wind lässt etwas nach. Die Temperaturen gehen auf 2 bis 5 Grad zurück.

Der Dienstag wird stark bewölkt. Meist wird es aber trocken bleiben. Ab und an zeigt sich auch mal die Sonne. Der Wind nimmt wieder Fahrt auf und kann in Böen bis zu 50 km/h erreichen. Dazu gibt es etwas kühlere 5 bis 9 Grad.

Der Mittwoch wird meist bedeckt. Zeitweise regnet es auch mal kräftiger. Der Wind bleibt stramm unterwegs und lässt die Temperaturen auf sehr milde 9 bis 12 Grad steigen.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche, bis heute Abend und gebt bitte gut auf euch Acht!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy