Wenjin

Wenjin übernimmt die Sturmkontrolle

Guten Abend!

Das Tief Wenjin hat das Zepter in die Hand genommen und steuert unsere Sturmtiefs in den kommenden Tagen. Den Anfang macht Tief Xandra, die uns schon in der kommenden Nacht den Regen um die Ohren prasseln lässt. Am Mittwoch legt sie dann noch einen Zahn zu, bevor mit Tief Ylenia der Dampf im Sturmkessel richtig voll wird.

Deutlich freundlicher als erwartet verlief der Dienstag. Es gab nur wenige Schauer und die Sonne zeigte sich für rund 5 Stunden. Dazu wurde es mit 10 Grad richtig mild. In den nächsten Stunden erreicht uns die Front von Tief Wenjin.

In den nächsten Stunden setzt Regen ein, der mehr oder weniger uns die ganze Nacht begleiten wird. Der Wind legt weiter zu und kann in Böen zwischen 50 und 70 km/h erreichen. Die Temperaturen gehen auf 3 bis 8 Grad zurück.

Morgen erreicht uns die Warmfront von Tief Xandra. Dabei kann es immer wieder regnen. Der Wind wird zum Sturm. So können nachmittags erste Sturmböen von 80 km/h auftreten. Die Temperaturen erreichen frühlingshafte 10 bis 14 Grad. In der Nacht auf Donnerstag sind dann schwere Sturmböen um 100 km/h oder gar orkanartige Sturmböen von 110 km/h denkbar.

Bitte beachtet weitere Warnhinweise am Mittwoch in der App, auf Antenne AC, der Homepage und in den sozialen Medien.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend, bis Morgen und gebt bitte gut auf euch Acht!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy