Sturmpotenzial

Enormes Sturmpotenzial

Guten Morgen!

In den nächsten zwei Tagen herrscht ein enormes Sturmpotenzial in der Region. Dabei kann es schwere Sturmböen von bis zu 110 km/h geben. Örtlich sind am Freitag sogar Orkanböen von bis zu 120 km/h denkbar. Alle Details zu den Stürmen gibt es heute Abend live um 20:00 Uhr auf facebook. Mein Gast wird Lars Lowinski von WetterOnline sein. Im Anschluss gibt es den Live-Mittschnitt auch auch YouTube.

Warnungen gibt es im Laufe des Tages in der App, auf der Homepage, in den sozialen Medien und selbstverständlich im Radio auf Antenne AC. So verpasst ihr nichts und seid auf die Stürme bestens vorbereitet. Wenn ihr diesen Service schätzt, teilt die Beiträge in den sozialen Medien und werdet Follower von Meteo Aachen oder werdet Mitglied in der Meteo Aachen Community auf facebook.

Stürmisch geht es in den Mittwoch. Die Warmfront von Tief Xandria erreicht uns mit dicken Wolken und immer wieder Regenfälle. Diese werden nachmittags weniger. Es gibt dann auch mal trockene Phasen. Der Wind nimmt aber weiter zu und kann in Böen schon bis zu 80 km/h erreichen. Dazu wird es mit 10 bis 14 Grad sehr mild.

In der Nacht auf Donnerstag erreicht uns das Sturmfeld von Tief Ylenia. Neben etwas Regen können schwere Sturmböen von bis zu 100 km/h auftreten. Die Temperaturen gehen auf 6 bis 9 Grad zurück.

Mit der Kaltfront Donnerstag früh können in Schauernähe orkanartige Böen von bis zu 110 km/h auftreten. Im Tagesverlauf lassen Wind und Schauer deutlich nach. Nachmittags wird es sogar trocken. Die Temperaturen steigen kaum noch und erreichen 6 bis 11 Grad.

Am Freitag gibt es neben ein paar Auflockerungen weitere Regenschauer. Nachmittags erreicht ein neues Windfeld die StädteRegion Aachen. Dabei können im weiteren Verlauf orkanartige Böen von bis zu 110 km/h, örtlich sogar Orkanböen mit 120 km/h auftreten. Die Temperaturen erreichen 7 bis 11 Grad.

Bitte beachtet weitere Warnhinweise heute in der App, auf Antenne AC, der Homepage und in den sozialen Medien. Zudem schaut auch bei Hürtgenwaldwetter und Eifelwetter vorbei. Dort gibt es auch zeitnah Aktualisierungen zur Sturmlage

Ich wünsche euch einen gemütlichen Mittwoch, bis heute Abend und gebt bitte gut auf euch Acht!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy